Spende an den Nabu Gelderland

Quiz “Plastik-Kehrtwende”

Während des Europawahlkampfes haben die Grünen auf der Issumer Straße mit einem Informationsstand und einem Quiz auf die Problematik der Plastik-Verpackungen hingewiesen. Zahlreiche Passanten zeigten Interesse an den präsentierten alternativen Verpackungsmöglichkeiten. In vielen Gesprächen wurde auch auf weitere Aspekte wie z.B. Herkunftsland, Transportwege oder die Zusammensetzung unserer Nahrungsmittel eingegangen.

Bei unserem Quiz zum Thema Plastikmüll waren 7 knifflige Fragen zu beantworten. So wurden z.B. die Größe der größten Plastikstrudel in den Weltmeeren oder die Plastikmüllproduktion pro Kopf pro Jahr abgefragt. Die wirklich erschreckenden Antworten sind auf unserer Webseite unter www.gruene-Geldern.de nachzulesen.

Erfreulicherweise konnten mit dem Quiz und einigen Spenden 300€ gesammelt und gestern beim „Stammtisch der Grünen“ Herrn Windeln vom NABU Gelderland zur Verfügung gestellt werden.